„Als mir mein Arzt erzählte, ich bekäme Drillinge, kippte ich wirklich fast vom Stuhl. Mein Mann saß neben mir, käsebleich, wir waren sprachlos. Ich fand schon, dass ich reichlich an Gewicht zunahm - dafür, dass ich noch recht früh in meiner Schwangerschaft war. Aber damit hatte ich nicht gerechnet.“

Schwangerschaftsübelkeit äußert sich bei manchen Frauen nur als ein flaues Gefühl und morgendliches Unwohlsein, während sie andere komplett außer Gefecht setzt und ans Bett bindet. Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengestellt, die schon vielen Schwangeren in dieser Zeit geholfen haben.

Wer kennt das nicht - die Tage werden immer kürzer, kälter und nasser. Zum ersten Mal ist es dunkel, wenn ihr nach der Arbeit nach Hause kommt oder die Kleinen vom Fussball, Ballett oder bei Freunden abholt. Müdigkeit macht sich breit. Am Herbstanfang kann sich leicht ein kleines Stimmungstief einschleichen - der sogenannte Herbstblues. Er schwächt uns und scheint die Laune zu drücken. Mit diesen fünf Tipps zeigt ihr ihm die kalte Schulter. 

Ihre Hotline

Geschäftsstelle Hamburg

adresse
Holsteinischer Kamp 95a
22081 Hamburg



telefon 040 3611 19-0
(Mo - Fr 09 - 16 Uhr)



email hamburg@nmd-ev.de

Newsletter

Erfahren Sie mehr über unsere Dienste in unserem Newsletter.

Über uns

Der Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V. ist Ihr Ansprechpartner für Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Firmendienste. Seit 1969 betreuen wir Familien und Senioren individuell und persönlich auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Kontaktdaten

Notmütterdienst

Familien- und Seniorenhilfe e.V.
GS Hamburg
Holsteinischer Kamp 95a
22081 Hamburg

Telefon: 040 361 119-0
Email: gs.hamburg@nmd-ev.de

©2017 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Search