Schnelle Hilfe und Entlastung in einer schlimmen Notsituation, von Lasse J. aus Bergedorf

Als meine Frau die Diagnose „Brustkrebs“ erhielt, brach unsere bis dahin heile Welt krachend zusammen. Wir waren gerade umgezogen, ich hatte einen neuen Job und war extrem eingespannt. Unsere beiden kleinen Sonnenscheine waren vier und acht Jahre alt. Meine Frau war von einem Tag auf den anderen komplett aus dem Verkehr gezogen und ich habe erstmal Urlaub genommen. Das war schon schwierig, zumal ich mich noch in der Probezeit befand. Mein Arbeitgeber zeigte aber großes Verständnis.

Ein Armbruch ist kein Beinbruch - Frau S. aus Wendtdorf bekam Hilfe im Notfall

 Als ich mir 2014 beim Fahrradfahren einen Arm gebrochen habe, gab mir mein Arzt den Flyer vom Notmütterdienst. Ich hatte zwei kleine Kinder zu versorgen und war durch den Gips stark eingeschränkt. Ich sollte den Arm ja nicht belasten!
Mein erster Kontakt zum Notmütterdienst war sehr positiv: Die Dame am Telefon verstand sehr schnell worum es ging und beriet mich kompetent, was die weiteren notwendigen Schritte zur Beantragung der Hilfe bei der Krankenkasse anging. Sie versorgte mich mit allen Informationen und schickte mir die Dokumente und Unterlagen, die ich brauchte per Mail.

Als ich mit mitte Zwanzig mein erstes Kind bekam, war ich überglücklich! Ich hatte mir immer gewünscht, Mutter zu sein, und in den ersten Wochen nach der Geburt war ich überwältigt davon, für dieses kleine Wesen sorgen zu dürfen. Ich erfuhr, was es heißt, bedingungslos zu lieben. Nach ungefähr sechs Monaten aber fühlte ich mich zunehmend ausgepowert und irgendwie überfordert. Der Schlafmangel, das andauernde in Beschlag genommen sein und das Bewusstsein, nun wirklich komplett die Verantwortung für dieses Menschenleben zu tragen, brachten mich zunehmend an den Rand meiner Möglichkeiten.

Ihre Hotline

Geschäftsstelle Hamburg

adresse
Schloßstr. 94
22041 Hamburg



telefon 040 3611 19-0
(Mo - Fr 09 - 16 Uhr)



email hamburg@nmd-ev.de

Newsletter

Erfahren Sie mehr über unsere Dienste in unserem Newsletter.

Über uns

Der Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V. ist Ihr Ansprechpartner für Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Firmendienste. Seit 1969 betreuen wir Familien und Senioren individuell und persönlich auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Kontaktdaten

Notmütterdienst

Familien- und Seniorenhilfe e.V.
GS Hamburg
Schloßstr. 94
22041 Hamburg

Telefon: 040 361 119-0
Email: gs.hamburg@nmd-ev.de

©2017 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Search