„So“, sagte der Juli, jetzt bin ich fertig! Er blickte aus dem Himmel von ganz, ganz oben herunter auf sein Werk: Die Felder standen in satter Blüte, Korn an Korn oder Blume an Blume, der gelbe Sonnenhut und ach, die Rosen, die Rosen! „Jaaaaaa“, so lobte sich der Juli und klopfte sich dabei freundlich auf den dicken Bauch, „irgendwie bin ich doch der Schönste von allen und die Menschen lieben mich…!“ „Nun bilde dir bloß nicht zu viel ein auf dein Werk“, so unterbrach der Juni des Juli’s Selbstgespräch, „schließlich habe ich vorgearbeitet und das nicht zu knapp! Ich habe dafür gesorgt, dass es regnet, aber nicht zu viel. Dass die Sonne wärmt, aber nicht zu sehr. Dass die Nächte kühlen, aber nicht zu sehr und dass die Vögelchen ihre Jungen in den Hecken und Büschen gut versorgen können.

Neugierig schaut Paulchen seiner Mama zu, als sie die Küchenuhr auf den Tisch stellt und anfängt an den kleinen Knöpfen der Uhr herum zu drücken. Zwischendurch seufzt Mama, oder sie schimpft leise vor sich hin, streicht sich mit der Hand durch das Haar. Eine Geste die Paulchen kennt, wenn Mama etwas nicht so gelingt wie sie möchte.

Der kleine Hase wurde im dunklen und kalten Winter geboren. Warm und behütet saß er in seiner kleinen Höhle. Die Haseneltern taten ihr Bestes um ihn zu unterhalten und bei Laune zu halten. Aber dem kleinen Hasen wurde mit jedem Tag langweiliger. Und jeden Tag fragte er seine Eltern aufs Neue: Wann darf ich hinaus in die Welt? Und jeden Tag antworteten seine Haseneltern: „Jetzt noch nicht“. Der kleine Hase fragte: „Aber wann denn?“. „Bald“, sagten seine Eltern. So saß der kleine Hase in der warmen, kuscheligen Höhle und wartete.  

Ihre Hotline

Geschäftsstelle Hamburg

adresse
Schloßstr. 94
22041 Hamburg



telefon 040 3611 19-0
(Mo - Fr 09 - 16 Uhr)



email hamburg@nmd-ev.de

Newsletter

Erfahren Sie mehr über unsere Dienste in unserem Newsletter.

Über uns

Der Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V. ist Ihr Ansprechpartner für Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Firmendienste. Seit 1969 betreuen wir Familien und Senioren individuell und persönlich auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Kontaktdaten

Notmütterdienst

Familien- und Seniorenhilfe e.V.
GS Hamburg
Schloßstr. 94
22041 Hamburg

Telefon: 040 361 119-0
Email: gs.hamburg@nmd-ev.de

©2017 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Search