Matthias L.
1/5
Habe über den Online-Shop einen Aufnäher "Bayrisches Löwenwappen" in Größe 9x12 cm bestellt. Dieser war für ein Geburtstagsgeschenk gedacht. Der Aufnäher hat mir auf der Internetseite gut gefallen. Bekommen habe ich jedoch ein anderes Motiv. Geht zwar in die gleiche Richtung, aber trotzdem unterscheidet sich das Motiv zu dem bestellten. Immerhin bestelle ich nicht irgendein Wappen, sondern ich habe mich bewusst für das im Internet entschieden. Dies habe ich über das Kontaktformular moniert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir sogar einen Screenshot der Internetseite gemacht. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Auch telefonisch habe ich versucht hier jemand zu erreichen. Aber auch hier ist nie jemand ans Telefon gegangen. Witzigerweise wurde kurz darauf das Bild des "Bayrischen Löwenwappen" geändert und zwar auf das mir zugesandte Wappen. Klar, so kann man im nachhinein sagen, das man genau DAS Wappen bestellt hat. Auch das habe ich über das Kontaktformular beanstandet. Ebenfalls keine Antwort. Ich könnte natürlich nun einen Anwalt einschalten, da das in diesem Fall für mich einfach Betrug am Kunden ist. Jedoch lohnt sich der Aufwand für gut 13,- € nicht. Die Versicherung lacht mich wahrscheinlich in dem Fall aus. Könnte die Ware auch zurück senden, aber dann habe ich zusätzliche Versandkosten und muss darauf hoffen, dass ich das gezahlte Geld inkl. der Versandkosten zurück erhalte. Das wage ich jedoch zu bezweifeln. Was bleibt mir also für eine Möglichkeit? Nichts, außer meine Meinung über diesen Wege kund zu tun und anderen mitzuteilen, dass ich hier eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe...und zusätzlich nie wieder dort etwas bestellen.