Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz

Adresse: In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland.
Telefon: 26307139.
Webseite: zweirad-oberkirch.de
SpezialitÀten: FahrradgeschÀft.
Andere interessante Daten: Abholung im GeschĂ€ft, Einkaufen im GeschĂ€ft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Fahrradverleih, Unisex-Toilette, Schneller Einkauf möglich, Kreditkarten, Kostenlose ParkplĂ€tze, Kostenlose ParkplĂ€tze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 53 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

  • Montag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–13:00
  • Donnerstag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewĂŒnschten Informationen zusammenfasst und eine Empfehlung fĂŒr "Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH" formuliert, unter BerĂŒcksichtigung Ihrer Vorgaben:

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH – Ihr Spezialist fĂŒr FahrrĂ€der in Urmitz

Die Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH ist ein renommiertes FahrradgeschĂ€ft mit Sitz in Urmitz, Baden-WĂŒrttemberg. Das Unternehmen, ansĂ€ssig in In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, hat sich einen ausgezeichneten Ruf fĂŒr seine umfassende Beratung, seinen erstklassigen Service und sein breites Sortiment erarbeitet. Sie erreichen die FachhĂ€ndler telefonisch unter 26307139. Die Webseite finden Sie unter zweirad-oberkirch.de.

Was macht den Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH besonders

Das Unternehmen versteht sich als mehr als nur ein FahrradhĂ€ndler. Es ist ein Ort, an dem Kunden kompetente UnterstĂŒtzung erhalten, um das passende Fahrrad fĂŒr ihre individuellen BedĂŒrfnisse zu finden. Die SpezialitĂ€ten des GeschĂ€fts liegen klar im Bereich des Fahrradhandels. Die Andere interessanten Daten, die das Angebot ergĂ€nzen, sind vielfĂ€ltig:

  • Abholung und Einkauf im GeschĂ€ft: Einfache und unkomplizierte Möglichkeiten, Ihr Fahrrad abzuholen oder direkt vor Ort zu erwerben.
  • Barrierefreiheit: Ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz garantieren allen Kunden einen angenehmen Besuch.
  • Fahrradverleih: FĂŒr spontane AusflĂŒge oder Testfahrten steht ein Fahrradverleih zur VerfĂŒgung.
  • Komfortable Ausstattung: Eine Unisex-Toilette und die Möglichkeit eines schnellen Einkaufs tragen zum Komfort bei.
  • Flexible Zahlungsmöglichkeiten: Akzeptanz von Kreditkarten und die VerfĂŒgbarkeit von kostenlosen ParkplĂ€tzen (sowohl im GeschĂ€ft als auch an der Straße) erhöhen die AttraktivitĂ€t.

Bewertungen und Kundenmeinungen

Die Bewertungen auf Google My Business zeigen deutlich die hohe Zufriedenheit der Kunden. Das Unternehmen verzeichnet aktuell 53 Bewertungen mit einem durchschnittlichen Wert von 4.6/5. Die Kunden loben insbesondere die kompetente Beratung, die geduldige Art der Mitarbeiter und die persönliche Betreuung. Es scheint, als ob die Mitarbeiter Wert auf eine individuelle und herzliche Kundenansprache legen – ein wichtiger Faktor, der die Kundenbindung stĂ€rkt. Die Kombination aus Fachwissen und Freundlichkeit macht den Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH zu einem besonderen Ort fĂŒr Fahrradbegeisterte.

Fazit: Die Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH bietet eine umfassende Auswahl an FahrrĂ€dern, einen hervorragenden Service und eine angenehme AtmosphĂ€re. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad oder professioneller Beratung sind, ist dieser Ort in Urmitz eine klare Empfehlung. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf der Webseite zweirad-oberkirch.de ĂŒber die aktuellen Angebote und Dienstleistungen zu informieren und direkt Kontakt aufzunehmen. Wir sind ĂŒberzeugt, dass Sie hier eine kompetente Beratung und ein unvergessliches Einkaufserlebnis erwartet

👍 Bewertungen von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Ralf M.
5/5

Ein RadfachhÀndler mit Herz, Seele und Fachverstand. Kompetenz gepaart mit freundlichem und herzlichem Auftreten. Hier ist der Kunde absolut der König!
Ob Beratung, Service, Kontakt und mehr: Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Weiter so!!!

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Sandra A.
5/5

Tolle Beratung. Toller Service. Nimmt sich Zeit und ist sehr geduldig. Wer ein Fahrrad kaufen will, sollte unbedingt dort hin gehen.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
E M.
1/5

Zusammenfassend lÀsst sich folgendes sagen:
- Inspektion wurde beim ersten Mal m.E. nach nicht ernsthaft durchgefĂŒhrt
- Keine ordentliche Rechnung fĂŒr GarantieansprĂŒche ggĂŒ. der Hertsteller
- Reperatur des Tretlagers war mangelhaft und LEBENSGEFÄHRLICH!
- Keine Einsicht bezĂŒglich Fehlverhalten, keine Entschuldigung, nur VorwĂŒrfe ggĂŒ. dem Kunden!

Der Inhaber empfing mich herzlich und auf den ersten Eindruck auch ehrlich, so wie ich es durch Bekannte erfahren hatte. Auf Grund dessen entschloss ich mich fĂŒr die Inspektion und die Reperatur des Tretlagers meines Mountainbikes bei Herrn Oberkirch. Das Ergebnis sollte den ersten Eindruck leider nicht bestĂ€tigen.

1. Die Terminvereinbarung war kurzfristig und unbĂŒrokratisch möglich. Ich holte das Rad vermeintlich repariert, einer Inspektion unterzogen, sowie mit einem neuen hinteren Laufrad versehen ab. Das ganze wurde mit einem ominösen "GesprĂ€chsprotokoll" anstatt mit einer ordentlichen Rechnung quittiert.

2. Nach 10 Tagen, vor einer geplanten Tour checkte ich das Rad durch. Ich musste folgendes feststellen:
i) Unwucht im hinteren NEUEN Laufrad
ii) die Bremsscheibe hinten Schliff an den BremsbelÀgen
iii) die Kette schliff am KĂ€fig des Umwerfers
iv) der rechte Schalthebel war locker
v) die linke Kurbel hatte 4mm Abstand zum Rahmen(in Folge des Wechsels des Tretlagers)

3. Telefonisch reagierte man barsch. Ich wurde gebeten persönlich vorbei zu kommen, was ich auch umgehend machte. Vor Ort meinte Herr Oberkirch nur kurz, dass ich das Rad so nicht bei Ihm abgeholt hĂ€tte und jemand anderes durch Nutzung meines MTBs die Unwucht des Hinterrades verursacht hĂ€tte. Dies kann ich allerdings zu 100% ausschließen. Die anderen MĂ€ngel ließ er unkommentiert. Herr Oberkirch erklĂ€rte sich unbereitwillig bereit die MĂ€ngel zu beheben. O-Ton:"Dann mĂŒssen wir das wohl machen." Keine Entschuldiging oder Ă€hnliches fĂŒr seine VersĂ€umnisse. Nur VorwĂŒrfe an den Kunden! Meines Erachtens nach ist keine ernsthafte Inspektion durchgefĂŒhrt worden. Andernfalls mĂŒssen derartige MĂ€ngel einem "Fachmann" bei einer Inspektion unmittelbar auffallen, wenn sie schon der Laie unmittelbar bei der Kontrolle erkennt!

4. Am Nachmittag konnte ich das Rad abholen, nachdem ich erklĂ€rt hatte das ich es brauche. Man wollte mich schon auf die nĂ€chsten Tage vertrösten. Die rechte Kurbel wies immer noch einen Abstand von 4mm zum Rahmen auf. Laut Herrn Oberkirch sei dies allerdings normal und nicht anders möglich, da "ja sonst die Kurbel am Rahmen reiben wĂŒrde." Das die Kurbel vorher anders saß blieb ungehört.

5. In Folge dessen nahm ich das MTB mit heim und machte eine kurze Fahrt unter der Woche um Sonntags eine lĂ€ngere Tour zu machen. Was mir Sonntags widerfuhr kann dem angehĂ€ngten Foto entnommen werden. Mitten auf einer Abfahrt im Wald, bei erhöhter Geschwindigkeit, löste sich die Kurbel von der Achse. Ich konnte nur mit MĂŒhe schlimmeres verhindern! Das ich erstmal schieben musste, um mich dann 25km von zu Hause abholen zu lassen, war noch das kleinere Übel, in Anbetracht dessen, dass ich hilflos irgendwo im Wald hĂ€tte liegen können. Ergo war die Kurbel von Anfang an nicht richtig montiert, was Herrn Oberkirch spĂ€testens nach meinem Hinweis hĂ€tte auffallen mĂŒssen.

6. NatĂŒrlich hĂ€tte ich mein Erlebnis Herrn Oberkirch gerne stante pede mitgeteilt, dieser befand sich allerdings zwei Wochen im Urlaub am Lago Maggiore. Somit musste ich den Schaden durch einen Dritten beheben lassen, was zusĂ€tzliche Kosten verursacht hat.

Ich kann die vorhergehenden Bewertungen folglich nicht bestĂ€tigen. Ebenso werde ich den Laden in Zukunft meiden, das Fehlverhalten publik machen und von einem Besuch abraten. Ich muss mich auf meinen Fahrradmechaniker verlassen können, sodass mein Rad sicher ist. Dies war hier ganz und gar nicht der Fall! Nicht auszumalen was mit Kunden passiert, die technisch nicht so versiert sind und sich blind auf den Mechaniker verlassen. Man könnte meinen der E-Bike Wahnsinn hielte Einzug und man wĂŒrde als ordentlicher einfacher Kunde nicht mehr geschĂ€tzt, sondern obendrein noch hinters Licht gefĂŒhrt.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Juhu H.
5/5

Wer fachkompetente Beratung und Top Service sucht ist hier hervorragend aufgehoben. Faire Angebote mit einem guten PreisleistungsverhĂ€ltnis. Nach dem dritten dort gekauften Mountainbike nebst diversem Mountainbiker Zubehör absolut empfehlenswert. Die Marke Haibike selbst spricht schon fĂŒr top QualitĂ€t und tut ihr ĂŒbriges. Produkte die nicht vorrĂ€tig sind werden prompt und unkompliziert besorgt.
Update:
Die Bikefarm hat Zuwachs bekommen E Mountain Bike Nummer 4
Haibike Xduro Fulllife 5.0 - 2017 - 27,5 Zoll - Fully

Wie immer Top Service und danke auch auf diesen Weg an Uwe.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Sabine K.
5/5

Der Service von meinem E-Bike war super. Innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen. Das Softwareupdate wurde aufgespielt, die erforderliche Reparatur wurde extra vorher
Telefonisch abgesprochen und das alles zu einem Top Preis. 👍👍👍

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Volker R.
5/5

Habe hier schon mehrere FahrrĂ€der gekauft und auch umbauen lassen. Bringe meine RĂ€der auch immer hier zur Inspektion. Super Service, macht immer wieder Spaß, hier vorbei zu schauen und das nĂ€chste Radprojekt zu planen. Corona-Regeln werden eingehalten.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Christina R.
4/5

Kompetenter Laden mit angemessen Reparaturpreisen. Ein neues Fahrrad habe ich hier noch nicht gekauft, war aber mit der Beratung sehr zufrieden. Die Homepage könnte etwas moderner sein


Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Dirk Q.
5/5

Bei Familie Oberkirch vor 3 Jahren zwei E Bikes gekauft. Mit dem Service und Reparaturen immer zufrieden. FĂŒhlen uns dort sehr gut aufgehoben. Es ist auch die freundliche und familiĂ€re Art die toll rĂŒberkommt.

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